barbara2

barbara2
Von 2009 bis 2015 war ich für die Grünen Hörsching als Gemeinderätin aktiv. Ich war als beratendes Mitglied in den Ausschüssen für Bauangelegenheiten, für Kulturangelegenheiten und bin - seit 2014 - für Raumplanung tätig. Gerne habe ich mich auch im Lenkungsbeirat für Ortsentwicklung eingebracht. Nach einer krankheitsbedingten Pause möchte ich nach der Wahl 2015 wieder für grüne Ziele in Hörsching eintreten und meine Erfahrung dafür nutzen.

Meine Anliegen für Hörsching sind vielfältig – die Erarbeitung unseres Programmes anlässlich der Wahl hat gezeigt, dass es wirklich viel zu tun gibt. Wichtig ist mir besonders, mit Leuten aus vielen Bereichen Kontakt zu halten und ihre Anliegen und Ideen aufzugreifen. Ich arbeite gerne im Team (besonders bei den Grünen Hörsching!) und sehe Teamwork auch als Idealvorstellung für die Gemeinderatsarbeit. Wichtig ist mir auch der „Blick über den Tellerrand“ – es gibt immer was zu lernen.

  • beratendes Mitglied für örtliche Raum- und Verkehrsplanung, sowie Gewerbe- und Sportangelegenheiten